Pressemitteilung: Bestnoten für Herrenzimmerner Stuckateurbetrieb Linsenmann

Herrenzimmern, 9.09.2022. Die Überraschung für die Geschwister Stefanie Linsenmann-Müller und Christian Linsenmann war groß: die beiden Geschäftsführer des gleichnamigen Stuckateur- und Malerbetriebs aus Bösingen-Herrenzimmern erhielten heute von ihrem Qualitäts- und Leistungsverbund TOP-Malermeister Deutschland eine Urkunde mit Bestnote für ihre außergewöhnlich hohe Kundenzufriedenheit.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns äußerst wichtig. Wir legen großen Wert auf qualitativ hochwertige Materialien und professionelle Arbeit“ begründet Stuckateurmeister und Gebäudeenergieberater Christian Linsenmann das hervorragende Ergebnis der Kundenbefragungen. „Daneben schätzen unsere Bauherren insbesondere auch das saubere Arbeiten und unser freundliches Fachkräfteteam“, ergänzt seine Schwester, Diplom Bauingenieurin (FH) Stefanie, ebenfalls Gebäudeenergieberaterin im Handwerk, weiter. So betonen beide, dass auch die energetische Sanierung von Bestandsgebäuden, sowohl im privaten als auch gewerblichen Bereich, in der aktuellen Debatte um die Energie- und Klimakrise einen wichtigen Bereich des Leistungsportfolios ausmache.

Da der Betrieb sich einer guten Nachfrage seitens der Kundschaft erfreut, wird aktuell neben weiteren Arbeitsplätzen für Facharbeiter auch ein Ausbildungsplatz als Stuckateur/in für das kommende Jahr angeboten.

Regionalleiter Stephan Bacher vom Verband TOP Malermeister Deutschland ergänzt: „Es freut mich besonders, dass der Betrieb Linsenmann von seinen Kunden insgesamt bei den Qualitätsbewertungen mit 5 von 5 möglichen Sternen die bestmögliche Beurteilung erhalten hat – dies ist eine sehr seltene Auszeichnung, die zeigt, dass im Betrieb Linsenmann das Leistungsversprechen und die Kundenorientierung von allen Mitarbeitern gleichermaßen gelebt wird.“

Ein weiteres Novum und Alleinstellungsmerkmal des bereits 1964 gegründeten Betriebes ist die unkomplizierte Finanzierung von Renovierungs- und Sanierungsarbeiten über die zur MHK-Unternehmensgruppe gehörende Cronbank AG.

Über TOP Maler- und Stuckateurmeister Deutschland:

TOP Maler- und Stuckateurmeister Deutschland ist der erste Qualitäts- und Leistungsverbund im hochwertigen Maler- und Stuckateur-Fachhandwerk. Ziel des Verbandes ist es, qualitäts- und leistungsorientierte Betriebe unter seinem Motto „Mit der Kraft der Gemeinschaft zum Erfolg des Einzelnen“ zusammenzuführen. Der gemeinsame Einkauf der angeschlossenen Betriebe ermöglicht erstklassige Konditionen bei Herstellern und Lieferanten und damit wettbewerbsfähige Preise. In den Verband aufgenommen werden ausschließlich Meisterbetriebe, die in der Handwerksrolle eingetragen sind und nach bestimmten Qualitäts- und Leistungsstandards arbeiten. Um die Qualität nachhaltig sicherzustellen, nehmen die Mitgliedsbetriebe an permanenten Kundenzufriedenheitsbefragungen teil. Um Mitglied im Verbund TOP Maler- und Stuckateurmeister Deutschland zu bleiben, muss deren Ergebnis dauerhaft mindestens gut sein.

TOP Maler- und Stuckateurmeister Deutschland ist eine Tochter der MHK Group AG mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt. Das moderne Dienstleistungsunternehmen zählt mit über 3.600 angeschlossenen Unternehmenspartnern, die einen Umsatz von knapp 9 Mrd. Euro repräsentieren, zur Spitzengruppe der europäischen Küchen-, Möbel- und Sanitär-Kooperationen. Bekannteste Vermarktungskonzepte sind die musterhaus küchen Fachgeschäfte und das Franchisesystem REDDY Küchen. Neben dem Verband für das Maler- und Stuckateurhandwerk gehören interdomus Haustechnik sowie der Deutsche Wohnbau Verbund zur Unternehmensgruppe.

zu TOP Maler- und Stuckateurmeister

Stefanie Linsenmann-Müller und ihr Bruder Christian Linsenmann (re.) wurden von Regionalleiter Stephan Bacher mit einer Urkunde über hervorragende Kundenzufriedenheit überrascht.