Kontakt | Impressum | Datenschutz

Altbausanierung

Bei der Altbausanierung spielt die Liebe zum Detail eine große Rolle, aber auch der Ensemble- u. Denkmalschutz ist in Einklang zu bringen mit einer energetischen Sanierung.

Als Stuckateur-Fachbetrieb kennen wir die besonderen und vielfältigen Anforderungen, die an die Sanierung von Altbauten gestellt werden. Hierfür bieten wir ihnen unser Fachwissen und handwerkliches Können für alte wie auch anschließend für neue Fassadenaufbauten in Sachen Putzsysteme an:

> Ausgleichsputz
> Sperrputz
> Sanierputz
> usw.
 

Einige Beispiele

Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder.


Fassadensockel

Im Vergleich zu den großen Flächen wie Dach und Fassade erscheint der Fassadensockel eines Gebäudes eher unbedeutend. Dabei hängt von ihm die Langlebigkeit, die Nutzbarkeit und letztlich die Werthaltigkeit einer Immobilie ab.

Der Übergangsbereich von Fassade und Boden verdient besonderes Augenmerk, ist er doch der Feuchtigkeit sehr stark ausgesetzt. Die richtige Materialen und vor allem die richtige Ausführung verhindern, dass Regen, Spritzwasser und Erdfeuchte keinen Schaden anrichten können und sorgen dafür, dass das Haus keine feuchten Füße bekommt.